Bürgerpicknick(e) in Möckern

Im September 2020 hat es begonnen, da fand das erste Bürgerpicknick in Möckern auf dem Spielplatz Yorckstraße statt. Unter Federführung des Magistralenmanagements Georg-Schumann Straße, Beteiligung des Bürgervereins Möckern e.V., des Streetworkteams Nord der Stadt Leipzig und von uns wurde ein bunter Nachmittag mit Kuchen, selbstgemachtem Eis, Getränken und Kreativangeboten veranstaltet. Im Rahmen dessen wurden die Bürger auch zu ihrem Stadtteil befragt und konnten gegenüber dem Magistralenmanagement und dem Bürgerverein ihre Meinung, ihre Anregungen und Wünsche, aber auch ihre Sorgen und Nöte kundtun.

Da das Picknick ein voller Erfolg war, lag nichts näher als es in 2021 zu wiederholen. Und das wird auch passieren. Und zwar nicht nur einmal, sondern gleich dreimal im August und September! Näheres findet Ihr auf dem tollen Plakat unten: